Tuning: LED-Scheinwerfer für Golf VI-Modelle für bessere Leuchtkraft

Geschrieben von am. Veröffentlicht in Nachrüstung & Zubehör

Quelle: OSRAM Quelle: OSRAM

Kein Auto von der Stange haben. Dies wünschen sich viele Fahrzeughalter. Durch Tuning versucht man sich von der Masse abzuheben. Der Lichtspezialist OSRAM bietet mit den LEDriving® XENARC® Scheinwerfer das perfekte Nachrüstungszubehör für alle Golf 6-Modelle. Das Design kombiniert die Funktionalität eines modernen LED-Tagesfahrlichts mit den Vorteilen einer leistungsstarken Xenonlampe.

So lesen Sie die Infos auf der Reifenseitenwand

Geschrieben von mt. Veröffentlicht in Nachrüstung & Zubehör

Quelle: AUTOFAHRERSEITE.EU Quelle: AUTOFAHRERSEITE.EU

Es wird zunehmend immer schwieriger die Informationen auf der Reifenseitenwand zu verstehen. Bei der immer größeren Anzahl an Reifenspezifikationen werden auch die Kennungen auf der Reifenseitenwand immer umfangreicher. Dort finden sich eine Vielzahl an Zahlen, Buchstaben und Symbolen, wie Sie dabei nicht den Überblick zu verlieren, zeigen wir Ihnen AUTOFAHRERSEITE.EU.

Tipps für den Autofahrer: Wie wichtig sind Schneeketten im Winter?

Geschrieben von am. Veröffentlicht in Nachrüstung & Zubehör

Quelle: Tschikov/ACE Quelle: Tschikov/ACE

Nicht nur im Winter- und Skiurlaub in den Alpen sind Schneeketten die Helfer in der Not. Gerade in abgelegenen, ländlichen Gebieten sowie den Mittelgebirgen sind sie oft die einzige Möglichkeit, das Fahrzeug sicher durch den Schnee und Eis zu bewegen. Worauf sollte man im Umgang mit den Ketten achten? Welche Varianten gibt es? AUTOFAHRERSEITE.EU fasst die Infos für Sie zusammen …

LED-Tagfahrlicht, was spricht dafür?

Geschrieben von mw. Veröffentlicht in Nachrüstung & Zubehör

Quelle: OSRAM Quelle: OSRAM

Der Verkehr nimmt zu und immer mehr Fahrzeuge sind auf den Straßen unterwegs. Da wird schon mal ein Auto übersehen, das in der Dämmerung den Weg kreuzt. LED-Tagfahrlichter versprechen Abhilfe und werben mit einer besseren Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Was bringen Nachrüstsätze und - sollte man sie selbst anbringen oder lieber montieren lassen?

Reifen: Wechsel oder einfach durchfahren?

Geschrieben von Arthur Makiela. Veröffentlicht in Nachrüstung & Zubehör

Quelle: AUTOFAHRERSEITE.EU Quelle: AUTOFAHRERSEITE.EU

Der regelmäßige Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt; für nicht wenige Autofahrer ein lästiges, wiederkehrendes Übel. So mancher Autofahrer schiebt den Kauf des nächsten Reifensatzes daher schlichtweg auf und fährt einfach noch ein bisschen weiter durch, gerne auch ein ganzes Jahr. Doch das ist keine kluge Idee, die mit zahlreichen Sicherheitsrisiken verbunden ist.

Reifen: Ein wahrhaftiges High-Tech-Produkt

Geschrieben von am. Veröffentlicht in Nachrüstung & Zubehör

Quelle: Continental Quelle: Continental

Dass ein Auto nicht an einem Tag gebaut wird, dürfte uns allen klar sein. Aber wer hätte gedacht, dass alleine die Produktion eines neuen Reifenmodells bis zur Marktreife hunderte von Arbeitsstunden erfordert, bevor er fahrtüchtig ist und montiert werden kann? Ein Blick hinter die Kulissen offenbart das Prozedere der Reifenentwicklung und stellt klar: Reifen sind wahrhaftige High-Tech-Produkte.