Hitze im geparkten Auto: Lebensgefahr!

Geschrieben von am. Veröffentlicht in Sicherheit

Quelle: Meliha Sarper/ ACE Quelle: Meliha Sarper/ ACE

Eigentlich ist es ein Unding, doch leider wiederholt sich das Szenario immer wieder: Passanten, Rettungskräfte oder die Polizei müssen Kinder und Tiere vor dem Hitzetod in parkenden Autos retten. Bereits eine Viertelstunde bei praller Sonne im geschlossenen Auto kann für Babys, Kleinkinder und Tiere lebensgefährlich sein. Daher appellieren wir....

Fahrerassistenzsysteme helfen – Reifen sind die Grundlage

Veröffentlicht in Sicherheit

Quelle: Continental Quelle: Continental

Die Sicherheit beim Fahren ist ein Privileg, das sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt, welche aufeinander abgestimmt sein müssen. Einen großen Mehrwert für die allgemeine Straßenverkehrssicherheit stellt die Einführung von Fahrerassistenzsystemen dar, die den Autofahrer vor gefährlichen Situationen warnen sollen. Doch um volle Effektivität zu garantieren, muss das Fahrzeug auch mit qualitativ hochwertigen und gut gewarteten Reifen ausgestattet sein.

Effiziente Qualität: Katalysatoren von Bosal mit „Blauem Engel“ zertifiziert

Geschrieben von mw. Veröffentlicht in Sicherheit

Quelle: Bosal Quelle: Bosal

Bosal bietet ein umfangreiches Angebot von Abgaskatalysatoren, die mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnet sind. Einen besonderen Fokus legt der führende Lieferant für Abgassysteme auf Austauschkatalysatoren für Fahrzeuge ab dem Baujahr 2000. Dabei sorgen nicht nur die aufwendige Erstzertifizierung nach RAL-UZ 184, sondern auch die jährlichen Folgeprüfungen der Katalysatoren für ein Plus an Sicherheit.