Essen Motor Show 2018 veredelt das Autojahr

Geschrieben von am. Veröffentlicht in Tipps & Trends

Quelle: Messe Essen Quelle: Messe Essen

Wenn Herzen höher schlagen und der Puls vibriert: Vom 1. bis 9. Dezember 2018 (Preview Day: 30. November) bringt die Essen Motor Show alle zusammen. Sportwagenfans, Tuner, Motorsportler und Oldtimerfreunde feiern die 51. Runde des PS-Festivals in der Messe Essen. Über 500 Aussteller und ein spektakuläres Rahmenprogramm verbinden Menschen und Stile. Sportliche Cabrios erhalten eine Sondershow.

Tipps für Autofahrer: Wie weit kann man eigentlich auf "Reserve“ fahren?

Geschrieben von mw. Veröffentlicht in Tipps & Trends

Quelle: Aral AG Quelle: Aral AG

Für viele Autofahrer kommt das Aufleuchten der Reserveleuchte oder das akustische Warnsignal des Bordcomputers wegen niedrigem Kraftstoffstand überraschend. Denn wahrscheinlich haben nur die wenigsten Fahrzeuglenker ständig die Tankanzeige im Blick. Doch wie weit kann man in so einer Situation noch fahren um die nächste Tankstelle zu erreichen?

Tipps für das Autofahren im Winter

Geschrieben von mt. Veröffentlicht in Tipps & Trends

Quelle: AUTOFAHRERSEITE.EU Quelle: AUTOFAHRERSEITE.EU

Jedes Jahr zieht der Winter ins Land und bringt immer dieselben Probleme für Autofahrer mit sich. Alle Verkehrsteilnehmer müssen sich auf die besonderen Gegebenheiten in der kalten Jahreszeit einstellen. Gemeinsam mit Bremsenspezialist Textar geben wir Ihnen Tipps für sicheres Fahren bei winterlichen Witterungsverhältnissen.

Risiko: Parken unter Bäumen

Geschrieben von mw. Veröffentlicht in Tipps & Trends

Quelle: AUTOFAHRERSEITE.EU Quelle: AUTOFAHRERSEITE.EU

Jeder Autofahrer kennt das: Gestern noch frisch gewaschen, heute ist das Auto schon wieder mit Blättern, Harz und Vogelkot verschmutzt. Das Parken unter Bäumen birgt eine Menge Risiken, die Pkws in Rekordzeit verunstalten. Und wenn sich dann noch ein Ast löst, kann es richtig teuer werden.